Über uns

Augenoptik Schümmer –
Ihr Optiker in Würselen

Augenoptik Schümmer ist ein hochmodernes Augenoptikfachgeschäft, in dem innovative Technik und präzise handwerkliche Arbeit zu exzellenten Produkten zusammengefügt werden. Seit jeher ist es uns wichtig, gemeinsam mit unseren Kunden herauszufinden, welche Produkte zu ihren Bedürfnissen und ihrem Typ am besten passen. Dass wir uns dabei viel Zeit für die Beratung nehmen, ist für uns selbstverständlich.
Alle Mitglieder unseres Teams leben für die Augenoptik und bilden sich permanent weiter, um in Sachen technische Innovationen und Mode stets auf dem Laufenden zu sein.
“Mein Beruf ist meine große Leidenschaft. Technische Innovationen auf dem Gebiet der Augenoptik faszinieren mich und ich bin begeistert, wie es uns mithilfe unserer hochwertigen Produkte immer wieder gelingt, Kunden bei der Suche nach der optimalen Lösung für ihren Sehbedarf zu unterstützen. Als passionierter Jogger weiß ich, was es heißt, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Auch beruflichen Herausforderungen, wie das Amt des Obermeisters der Augenoptiker-Innung Aachen, begegne ich mit sportlichem Ehrgeiz und dem unbedingten Willen, immer das Beste zu geben.”

Hans Josef Schümmer
– Inhaber & Augenoptikermeister
– Obermeister der Augenoptikerinnung Köln-Aachen 
– Vorstandsmitglied Augenoptikerverband NRW
– Mitglied des Berufsbildungsausschusses im Zentralverband

“An meinem Beruf schätze ich besonders den intensiven Umgang mit Menschen. Gemeinsam mit meinen Kunden die für sie perfekte Brille oder Contactlinsen zu finden, heißt für mich, ihnen ein Stück Lebensqualität zu schenken. Wer seine Sehkraft optimal ausnutzt, kann schließlich voll am Leben teilhaben. Stimmt dann auch noch die Optik und haben wir eine Brille gefunden, die den Look des Trägers positiv unterstreicht, bin ich mit meiner Arbeit vollends zufrieden.”

Sandra Lauer,
Augenoptikermeisterin

Mit unserer Firmenphilosophie „Nur das Beste für unsere Kunden“ stellen wir bei Optik Schümmer an die Ergebnisse unserer Arbeit höchste Ansprüche.

Philosophie

Von der Zusammenstellung unseres Sortiments über die Weiterbildung des Teams bis hin zur Einführung unsers Qualitätsmanagements (ISO 9001) leiten wir sämtliche Entscheidungen aus dieser Philosophie ab.

An jedem Tag und bei jedem Kunden geben wir unser Bestes. Deshalb können Sie bei uns eine kompetente Beratung, einen Service, der auch nach dem Kauf der Brille oder der Contactlinsen stets exzellent ist, sowie die permanente Suche nach den für Sie besten Produkten ganz selbstverständlich erwarten.

Firmengeschichte

1988 gegründet, kann Optik Schümmer auf eine über 30-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Dass wir dabei auf der Höhe der Zeit sind, beweisen wir mit der Einführung des DNEye® Scanners sowie mit der modernen 3-D-Refraktion PASCAL Augenmessung.